Wim Hof, wer? Oder die Sache mit dem Eisbaden

22.08.2022

Wenn einen die coolste Frau Österreichs höchstpersönlich zu einem Wim Hof Fundamental Workshop einlädt, dann sagt man natürlich nicht nein. Zugegeben, ich hab nicht wirklich viel Spannendes erwartet. Außerdem war ich mir ziemlich sicher, nicht in dieses Eisbad zu gehen. Nein sagen, das kann ich ja eigentlich ganz gut. Und diesen Eisbade-Hype hab ich sowieso nicht ganz verstanden - bis jetzt. 

Mit einer halben Stunde Verspätung - danke liebe Energie Steiermark, dass ich mein Auto nicht laden konnte auf dem Weg - kam ich endlich beim  Workshop an. Ich wurde sofort herzlich in die Gruppe integriert und hab "nur" ein bisschen Theorie verpasst. 

Danach kam das Thema "Atmen". Atmen kann ich, pff, das kann ja jede/r. Aber nach der Wim Hof Methode? Ehrlich gesagt, hab ich mir gedacht, dass ich das sowieso nicht mache, machen kann. Diese Erfahrung hab ich doch schon mehrmals bei meinen Meditationsversuchen gemacht.. aber was soll ich sagen?? Es hat geklappt - und wie! Es war eine mega coole und emotionale Erfahrung. Ich kann das gar nicht in Worte fassen, das muss man einfach ausprobieren. 

Nach dem Mittagessen dann die Theorie zum Eisbaden und los gehts.. Das Schamgefühl legt man bald ab und das Drumherum ist ebenfalls gleich vergessen..  hahaa  bis kurz davor hab ich mir das ja so gar nicht vorstellen können - ich in der Eiswanne - genau..  Aber auch hier - ich hab es getan! Es war mega cool! Im wahrsten Sinne des Wortes. Sonja hat mir dabei nicht nur tief in die Augen gesehen, sondern gefühlt auch bis in meine Seele!!  Ich sitz verkrampft bis zum geht nicht mehr drinnen und Sonja sagt.."lass los.." und dann passiert es, ich heule volle Kanne los - schon wieder.. wer bitte sitzt in der Eiswanne und heult? Klar, ich natürlich.. aber dann muss ich über mich selbst lachen und das Eis (ja, auch hier wieder eine Metapher) ist gebrochen! Beim zweiten Mal hab ich nicht mehr geheult, sondern konnte es noch besser genießen. 

Mein Fazit: ich bin unendlich Dankbar diese Möglichkeit von Sonja bekommen zu haben (vielen, vielen lieben Dank, solltest du das jemals lesen!!!). Sonja hat ein wahnsinnig gutes Gespür für Menschen und dafür was jede/r einzelne braucht. Auch unsere Gruppe war toll! 

Wenn ihr also überlegt auch so etwas zu machen - bitte unbedingt!! Infos dazu gibt es bei https://www.keep-on-cooling.com/ berichtet mir aber auf jeden Fall wie es euch gefallen hat. 

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich angefixt bin und mich diesem Thema noch mehr widmen werde!!

© 2022 Angie´s Blog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s